Kulturmanagerin

Ich habe in Weimar und Jena Kulturmanagement und Kunst- und Kulturgeschichte studiert und arbeite seit meinem Abschluss selbständig als Kulturmanagerin. 

Schon während meiner Schulzeit habe ich leidenschaftlich gerne kulturelle Projekte organisiert und während meines Studiums mit der Organisation eines Literaturfestivals (juliimjuni), eines Kurzfilm- und Videofestivals (backup.festival) und eines Opernfestivals (BachBiennale) weiter gemacht. 

Seit April 2012 lebe und arbeite ich in Augsburg. Ich leite das Theaterensemble bluespots productions und bin in den Bereichen Produktionsleitung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und als Geschäftsführerin tätig. 

 

In der Konzert- und Livebühne “soho stage” war ich bei because we care für die Organisation und Programmdurchführung zuständig.

Im Rahmen des Brechtfestivals 2017 leitete ich die Eigenproduktion “Die Maßnahme” des Kulturamts der Stadt Augsburg unter der Regie von Selcuk Cara.

Für das Junge Theater arbeite ich seit 2017 als Produktionsleiterin von zwei Freilichttheaterstücken für Kinder und Jugendliche. 

 

Brechtfestival 2017 | Foto: Christian Menkel | Schauspiel v.l.n.r.: Volker Zack, Katharina Rivilis, Luise Wolfram, Florian Mania

 

Der kleine Wasserdrache | Foto: Frauke Wichmann | Schauspiel: Daniela Nehring, Lisa Fertner